Island – Trekking auf dem Laugavegur

Laugavegur - Trek auf Island

Island – 5 Tage Trekking auf dem Laugavegur von Hütte zu Hütte
1. Landmannalaugar – Hrafntinnusker
2. Hrafntinnusker – Álftavatn
3. Álftavatn – Emstrur
4. Emstrur – Þórsmörk

Tag 1: Anfahrt nach Landmannalaugar – Wanderung nach Hrafntinnusker

Übernachtung: Hrafntinnusker

Tag 2: Prächtige Natur – heiße Quellen

Übernachtung: Alftavatn Hütte

Tag 3: Im kargen Hochland – entlang des kegelförmigen Vulkans Stórasúla und Wanderung zur Markarfljótsschlucht

Leider konnten wir aufgrund einer Unwetterwarnung nicht Wandern und mussten mit dem Bus zur nächsten Hütte fahren.
Übernachtung: Emstrur Hütte

Tag 4: Vom Hochland nach Thorsmörk (Þórsmörk)

Übernachtung: Langidalur Hütte

Tag 5: Wanderung im Thorsmörk und Rückfahrt nach Reykjavik

Island-Fotos direkt auf Flickr ansehen.

Mehr Infos:
Tour mit asi-reisen
Laugavegur – Infos auf wikipedia.de

Tipp:
Wir hatten noch viel Schnee, unbedingt Ausrüstung für wechselndes Wetter einpacken – Schnee, starker Wind und Regen. Ich war froh in den Hütten übernachten zu können, bei dem Wind und Regen ist Zelten eine echte Herausforderung. Einige brachen deswegen die Tour ab.
Tour gemacht: August 2015